Sheltietreffen

 


Seit dem ersten A-Wurf treffen wir uns fast jedes Jahr zu unseren
Sheltietreffen in Gehlert an der Grillhütte.

Sheltietreffen

12. 08. 2023

Wie wird das Wetter?
Das war die erste Frage, die sich die 57 teilnehmenden Menschen stellten.
Den 43 Hunden war es jedenfalls egal.
Aber alle hatten Glück. Bis auf einen kleinen Schauer wären der Grillzeit war das Wetter angenehm.

 

 

Alle Bilder, die wir erhalten haben, findet Ihr hier.
Danke auch an Martina Feldhoff und Thomas B. für die hochgeladenen Bilder.

Ein besonderer Dank geht an Mario Anastsini, der neben seinem Einsatz als Fotograf auch noch ein paar Slide-Shows erstellt hat.



10. 09. 2022

Das letztjährige Sheltietreffen kann man mit zwei Worten beschreiben:

Ziemlich feucht!

Wie gut dass wir ein 50qm großes, stabiles Zelt zusätzlich zur Grillhütte zur Verfügung haben. So war gewährleistet, dass alle Besucher einen trockenen Sitzplatz hatten. Glücklicherweise waren es tagsüber nur kleinere Schauer und Hundemenschen sind ja bekanntlich nicht nur bei Sonnenschein draußen.
Erst am späten Abend hat Petrus dann seine Schleusen richtig geöffnet, doch zu diesem späten Zeitpunkt waren nur noch ein paar gute Freunde da.

Obwohl es leider einige z.T. recht kurzfristige Absagen gab, hatten mehr als 70 Menschen und gut 50 Hunde einen vergnüglichen Tag.

Mit einem gut gefülltes Kuchenbuffet und später diverse Salaten, gegrillte Steaks und Würste sowie weitere Beilagen blieben keine kulinarischen Wünsche offen. Nette Gespräche, kalte und warme Getränke und natürlich unsere haarigen Schätzchen ließen den Nachmittag/Abend recht kurzweilig vergehen.

Ja, es ist sehr viel Arbeit, die wir in die Vorbereitungen und später in´s Aufräumen investieren, aber das ist es uns wert und wir freuen uns heute schon auf das Treffen im nächsten Jahr!

Shelties

Bilder findet Ihr hier.

Danke Martina Feldhoff



21. 08. 2021

Endlich konnte mal wieder ein Sheltietreffen stattfinden.

Bei schönstem Wetter trafen sich viele Sheltiefreunde in Gehlert an der Grillhütte.

Es galten die 3 G's.

Gruppenbild

Martina Feldhoff hat viele Fotos geschossen. Vielen Dank dafür.

Die gesammelten Werke an Bildern findest Du hier.



 

01. 08. 2020

Das für den 01.08.2020 geplante Sheltietreffen können wir aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie leider nicht ausrichten.

Es wäre unverantwortlich, alle Familien aus einen so großen Einzugsgebiet zusammen feiern zu lassen, ohne das die Abstandsregeln eingehalten werden können.

Wir sehen uns dann hoffentlich im Sommer 2021 gesund und munter wieder.



 

03. 08. 2019

In diesem Jahr waren besonders viele Familien und natürlich Hunde anwesend.

Leider haben wir es diesmal verpasst ein Gruppenbild zu machen solange der Großteil der Besucher noch da waren.

Sheltietreffen 2019

Die gesammelten Werke an Bildern findest Du hier.

 

Weiterhin hat ein guter Freund viele Videoausschnitte zu einem kleinen Film zusammengesetzt.



 

04.08.2018

Gruppenbild

Weitere Bilder findet Ihr hier.



 

26.08.2017

Trotz böser Überraschung am Samstagmorgen. Ein Unwetter hat in der Nacht zum Samstag sämtliche Vorbereitungen und Planungen zunichte gemacht. Unsere Männer haben am Vormittag handwerkliches Geschick bewiesen und alles irgendwie pünktlich wieder zusammengeflickt.

PavillionPavillion02

Der Wettergott hat dann auch mitgespielt und wir konnten einen trockenen und teilweise sogar sonnigen Tag verbringen.

Ca. 60 Menschen in allen Altersgruppen und mindestens genau so viele Hunde hatte riesigen Spaß.

Ein kleines Programm aus Ringtraining, eine kleine Übungseinheit zum Thema "Pfui, das darfst Du nicht fressen" und ein kleines Pflegetraining wurden gut angenommen.

Ansonsten standen leckeres Essen, reichlich Getränge und vor allem der lockere Kontakt von Mensch und Hund im Mittelpunkt. Mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich meine große Sheltiefamilie zusammen sehe. Alle vertragen sich prächtig und fahren am Abend müde und voller neuer Eindrücke nach Hause.

Schade, dass man für die einzelnen Familien an solchen Tagen nicht mehr Zeit hat. Der "harte Kern" hat bis 21:30 zusammengesessen und den Ausklang eines schönen Tages genossen.

Einige Schnappschüsse findet Ihr hier.

 

 

09.07.2016

Sheltietreffen

Einige Schnappschüsse findet Ihr hier.

 

 



Sheltietreffen 22.09.2012
Sheltietreffen 21.05.2011

Einige Schnappschüsse findet Ihr hier.

20.06.2015


Einige Schnappschüsse finder Ihr hier.

24.05.2014


Sheltietreffen 22.09.2012
Sheltietreffen 21.05.2011


22.09.2012


21.05.2011

 

Wir laden hiermit unsere große Sheltiefamilie ganz herzlich ein, auch weiterhin an den Treffen teilzunehmen.

Natürlich sind auch interessierte zukünftige Welpenbesitzer gerne gesehen. Sie haben hier die Möglichkeit, viele, ganz normale Familienshelties mit all ihren liebenswerten Stärken und Schwächen kennen zu lernen.

Viele bleibende Freundschaften haben hier ihren Anfang gefunden.


Sheltietreffen 29.05.2010
Sheltietreffen 27.09.2008


29.05.2010

 


27.09.2008

 


Sheltietreffen 10.09.2005
Sheltietreffen 2003


10.09.2005


2003