Shelties von Malijeto

VDH/FCI seit 1995


Wir betreiben eine kleine Hobbyzucht in Gehlert. Das ist ein kleines Dorf mit ca. 500 Einwohnern in der Nähe von Hachenburg im Westerwald.

 
 
Seit 1994 sind wir dieser wunderbaren Rasse verfallen und seit Sommer 1995 bin ich anerkannte Züchterin beim VDH/FCI.

In den 23 Jahren unserer Zucht hatten wir bis heute 27 Würfe mit acht Hündinnen.
 
 
Unsere Babys wachsen im Haus auf (natürlich mit Zugang zu Licht, Luft und Sonne) und lernen von Anfang alles kennen, was zu einem normalen, manchmal turbulenten Haushalt gehört. Die ersten Tage/Wochen verbringen die Winzlinge in der Welpenkiste, die in unserem Schlafzimmer (später tagsüber im Wohnzimmer) steht.
Nach 2-3 Wochen zieht die Bande um in´s Welpenzimmer, welches an Küche/Wohnzimmer grenzt. Später erobern die Racker dann die ganze Wohnung.
Freilauf können wir auf unserem großen, überdachten Balkon, dem eingezäunten Garten (prima zum Gewöhnen an Straßenverkehr und Fußgänger) oder auf dem hinteren Hof bieten. So haben wir für jede Witterung wahlweise Sonne/Schatten/Regenschutz zur Verfügung.
Ab der 5. Woche machen wir dann regelmäßig „Ausflüge“ in den Wald, auf den Acker oder an den Bach.
Viele soziale Kontakte, Autofahren und ein kleiner Grundkurs im Zusammenleben von Mensch und Hund gehören bei uns zur Aufzucht dazu.

Wir haben normalerweise nur einmal im Jahr Welpen (jeder Einzelne ist noch etwas ganz Besonderes) und bleiben gerne auch über das Welpenalter hinaus mit unseren Sheltieleuten in Kontakt. Bei den Sheltietreffen, welche wir möglichst jedes Jahr mal abhalten, haben sich schon viele Freundschaften zwischen den Sheltiefamilien gebildet.
 
 
Unsere zukünftigen Welpenbesitzer werden mit jeder Menge Info über Gesundheit, Erziehung und spezielle Sheltiethemen versorgt.

Natürlich stehen wir darüber hinaus jederzeit für alle Fragen zur Verfügung und bieten unsere Hilfe mit Rat und Tat an. Urlaubsbetreuung (nach Absprache) und Besuche im neuen Zuhause unserer Babys runden das Programm ab.
 

 

 

Auch wenn wir keine Welpen haben, dürfen Sie sich gerne unverbindlich über unsere Hunde, unsere Zucht oder Shelties ganz allgemein informieren. -> Adresse/Mail